Projekt2

KlaviaturKlaviaturKlaviaturKlaviaturKlaviaturKlaviatur

Klavierunterricht ist kinderleicht  
  

   Klavierspielen ist “kinderleicht”.
  Im Einzelunterricht erlernt man die Grundlagen und 
  Techniken auf dem mechanischen Klavier.
  Auf Wunsch unterrichte ich Klavier auch in einer
  Zweier - Gruppe.
  Dafür steht ein separates E-Piano mit
  Hammermechanik zur Verfügung.

 


Kurz zu meinem Werdegang:

Seit 1984 spiele ich Klavier. Während meiner 13 - jährigen Klavierausbildung in Hamburg lernte ich verschiedene Spieltechniken und Stilrichtungen kennen.
A
m 25.01.1997 wurde ich beim Nationalen Finale des “Techniks - Musik - Festivals” in Hilden bei Düsseldorf Bundessieger in meiner Altersstufe auf dem E-Piano.
I
n den Jahren danach habe ich durch zahlreiche Auftritte praktische Erfahrungen in verschiedenen Stilrichtungen,
wie z. B. Jazz, Klassik, Unterhaltungs- und Barmusik gesammelt.
Seit 1999 unterrichte ich Klavier in meiner Musikschule in Stockelsdorf.

Der Unterricht:2008 158

In den zwei Bänden der Klavierschule “KLAVIERSPIEL- MEIN SCHÖNSTES HOBBY”
von H. - G. Heumann wird den Schülern in kleinen Schritten das Basiswissen, wie z. B. Notenlesen, Fingertechnik und die Koordination beider Hände vermittelt.
Dabei wird darauf geachtet, möglichst viele Spieltechniken und Stilrichtungen abzudecken.
In weiteren Ergänzungsheften können dann einzelne Stilrichtungen vertieft werden.
Außerdem werden Akkord- und Improvisationslehre, sowie dynamisches Spielen in vielen praktischen Beispielen vermittelt.

Das richtige Instrument:

Ein mechanisches Klavier hat nicht nur den schönen Originalklang, sondern ist zudem auch ein exclusives Möbelstück.
Auch im
Bereich der elektronischen Klaviere ( E-Pianos ) hat sich in den letzten Jahren sehr viel verändert, wodurch sie klanglich kaum noch vom mechanischen Klavier zu unterscheiden sind.
Außerdem sind sie wesentlich preisgünstiger und verursachen keine Folgekosten für Wartung oder Klavierstimmung.
Auch die Fingertechnik kann auf einem E-Piano sehr gut erlernt werden, da die Tastatur gewichtet ist, und somit einem mechanischen Klavier sehr ähnlich ist.

Bei der Wahl des richtigen Instruments bin ich gerne behilflich.
Außerdem besteht die Möglichkeit, Instrumente günstig über die Musikschule zu erwerben.

[Startseite] [Keyboard] [Akkordeon] [Klavier] [Preise] [Live - Musik] [Kontakt] [Standort] [Impressum]